Frank Sinatra

artist-Frank Sinatra Frank Sinatra wurde am 12. Dezember 1915 in New Jersey geboren. Er ist ein weltbekannter amerikanischer Sänger und Schauspieler und genießt zahlreiche Spitznamen, darunter „The Voice“ und „Der Hoboken-Gangster“. Frank Sinatra wurde mit einem perforierten Trommelfell geboren. Nachdem er mehrere Gelegenheitsjobs ausgeübt hatte, beschloss er, trotz seiner Schwerhörigkeit eine Musikkarriere anzustreben. 1935 nahm der junge Mann eine Reihe von Liedern auf und nahm an TV-Talentshows teil, hatte aber keinen Erfolg. Das Glück klopfte 1940 an seine Tür, als er der Band von Tommy Dorsey beitrat. Von da an ging es mit seiner Karriere steil bergauf. Neben der Musik war Frank Sinatra auch in Filmen tätig und trat für zahlreiche Radiosender auf. In dieser Zeit interpretierte er seine größten Hits wie „Strangers in the Night“ und „My Way“, ein von dem französischen Musiker Claude François unter dem Titel „Comme d’habitude“ gecoverter Song. Diese Hits sind zu Klassikern für jeden Pianisten geworden. Finden Sie jetzt die Klavierauszüge von „Strangers in the night“ und „My way“ online. Arbeiten Sie an den Sequenzen und spielen Sie diese Standards sich selbst oder in der Öffentlichkeit vor. Frank Sinatra gründete das Rat Pack, einen sehr exklusiven Club, der viele andere Künstler seiner Generation zusammenbrachte. Nach einem erfüllten und turbulenten Leben starb der Sänger am 14. Mai 1998 in Los Angeles. Bildnachweis: CC BY-SA 4.0  ©George Hurrell for Metro-Goldwyn-Mayer - Bild für Formatanforderungen zugeschnitten

Alle Noten
von Frank Sinatra