SONDERANGEBOT JAZZ / BLUES / GOSPEL €3.99 €4.99   Angebot gültig bis 30/04 Mitternacht

Alle Noten von
Joseph Dubreuil

Joseph Dubreuil

Joseph Dubreuil ist ein Musiker, der 1979 geboren wurde und aus Saint-Étienne stammt. Nach Ausbildung und Berufsanfang als Landschaftsgärtner beschloss er im Alter von 22 Jahren, die Richtung zu wechseln und einen kompletten Neuanfang in der Musik zu wagen.
Er belegte den Studiengang Musikwissenschaft an der Universität Saint-Étienne und absolvierte parallel dazu ein Studium der Fächer Violoncello, Komposition (Harmonie und Kontrapunkt) und Solfège am staatlichen Konservatorium.
Joseph Dubreuil ist ein großer Verehrer der klassischen Musik (Schubert, Bach) und der Kammermusik, von der er sich inspirieren lässt. Außerdem öffnet er sich der Weltmusik und besonders der armenischen Musik, aber auch den Musiken der Sinti und Roma aus Zentraleuropa und Russland.
Als Musiker spielt er leidenschaftlich gerne Jazzgitarre, Oud und Klavier. Alle diese musikalischen Ressourcen aus der ganzen Welt nutzt er zum Komponieren, sodass sich ihre Farben vermischen und alle Stile, die er mag, miteinander kombiniert werden.