Alle Noten von
Justin Hurwitz

Justin Hurwitz

Justin Hurwitz ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Komponist, der sich auf Filmmusik spezialisiert hat. Berühmt wurde der bis dahin noch relativ unbekannte Künstler durch das Musical „La La Land“, der größte Kinoerfolg des Jahres 2016. Sein Freund, der Filmregisseur Damien Chazelle, mit dem er die Harvard University besucht hatte, betraute ihn mit dem gesamten Soundtrack des Films. Eine gute Idee. Justin Hurwitz hat einen Oscar und einen Golden Globe für die Beste Filmmusik und den Besten Filmsong erhalten – für seinen Titel „City of Stars“. Er hat außerdem die Filmmusiken von „Whiplash“, „Guy and Madeline on a Park Bench“ und „First Man“ komponiert. Parallel dazu hat er mehrere Folgen der amerikanischen Serie „The League“ und eine Folge der „Simpsons“ geschrieben.