Alle Noten von
Robbie Williams

Robbie Williams

Robbie Williams ist ein britischer Sänger, der 1974 geboren wurde. Schon früh interessierte er sich für Musik und ging zu Castings, in der Hoffnung, Karriere zu machen. Erst durch seine Mutter wurde er in der Öffentlichkeit bekannt. Sie stößt auf eine Kleinanzeige eines Produzenten, der das letzte Mitglied der Band „Take That“ sucht, und schlägt ihren Sohn als Kandidaten vor. Es war 1991, als die Öffentlichkeit den 17-jährigen Robbie Williams entdeckte. Unter den damals beliebten Boybands war „Take That“ ein Hit für sich. Trotzdem blieb Robbie Williams nur vier Jahre bei der Band, da seine Anpassungsfähigkeit stark infrage gestellt wurde. Der Künstler kam jedoch sofort wieder auf die Beine und veröffentlichte sein erstes Soloalbum „Life Thru a Lens“, das jedoch nicht so erfolgreich war wie erwartet, obwohl zwei seiner Singles mehrere Monate lang die Charts anführten. Es war die letzte Single aus dem Album „Angels“, die sein Leben verändern sollte. Robbie Williams erreicht mit ihr die Spitze der britischen Charts. Im Jahr 1998 veröffentlichte er sein zweites Soloalbum „I've been Expecting You“ und begann, das französische Publikum zu verführen. Es folgten zehn Alben, darunter „Swing When You’re Winning“, ein Album mit gecoverten Jazzsongs aus den 1950er Jahren. Zu seinen erfolgreichsten Songs gehören „Angels“, „She’s the One“, „Feel“ und „Supreme“. Bis heute hat der Sänger nicht weniger als 70 Millionen Tonträger weltweit verkauft, davon 15 Millionen Singles.