Alle Noten von
Sam Smith

Sam Smith

Samuel Frederick Smith, besser bekannt als Sam Smith, wurde am 19. Mai 1992 in London geboren. Er gehörte zum britischen Youth Music Theatre, sang in verschiedenen Jazzbands und war Mitglied bei Bishop's Stortford Junior Operatics und im Cantate Youth Choir. Berühmtheit erlangte er durch seine Mitwirkung an der Single „Latch“ von Disclosure, die nach ihrer Herausgabe im Oktober 2012 den 11. Platz in den britischen Singlecharts belegte. Im Zuge dieses Erfolgs veröffentlichte Sam Smith die Single „Lay Me Down“ aus seinem Debütalbum, kam aber nicht sehr weit damit. Unbeirrt arbeitete er zusammen mit Naughty Boy an der Single „La La La“, die im Mai 2013 herauskam. Sie erreichte im Vereinigten Königreich den ersten Platz! Danach gab Smith im Sommer 2013 eine EP mit dem Namen „Nirvana“ heraus. Es folgte sein erstes Studioalbum „In the Lonely Hour“ mit den Singles „Stay with Me“ und „Money on my Mind“, die beide im Vereinigten Königreich Nummer-eins-Hits wurden. Genauso beachtlich sind wohl die Singles „I'm Not the Only One“ und „Leave your Lover“, ein gefühlvoller Titel über die eigene Erfahrung des Sängers mit der Liebe. Das Jahr 2015 war ein Meilenstein für den Sänger und Liedermacher – er begann seine erste Welttour („In The Lonely Hour Tour“) und gewann 4 Grammy Awards sowie 2 Brit Awards. Im Oktober 2015 veröffentlichte Smith „Writing's on the Wall“ (derzeit auf unserer französischen Seite im Do-Re-Mi-Format erhältlich), die Melodie für den James-Bond-Film „Spectre“. Smith erhielt einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde, als sie als erstes Bond-Titellied im Vereinigten Königreich den ersten Platz belegte. Wenn Ihnen Sam Smiths Charisma und Gesangstalent gefallen, möchten Sie bestimmt gerne unsere Klaviernoten „Stay With Me“ von ihm spielen.