SONDERANGEBOT POP INTERNATIONAL €3.99 €4.99   Angebot gültig bis 22/04 Mitternacht

Alle Noten von
Simon & Garfunkel

Simon & Garfunkel

Paul Simon und Arthur Garfunkel haben sich 1953 kennengelernt. Simon ist Gitarrist, Sänger und Liedermacher, Garfunkel Sänger. 1957 brachten sie unter dem Namen „Tom & Jerry“ ihren ersten Titel „Hey Schoolgirl“ heraus. Trotz dieses Erfolges machte das Duo nicht weiter, und beide setzten ihr Studium fort. 1963 unterzeichneten sie einen Vertrag mit Columbia und brachten das Album „Wednesday Morning, 3 A.M.“ heraus, zu dem auch das berühmte Lied „The Sounds of Silence“ gehörte (Originaltitel, der für das zwei Jahre nach der Trennung veröffentlichte Album ihrer ersten Kompilation „Simon and Garfunkel's Greatest Hits“ in „The Sound of Silence“ umgeändert wurde). Das Album war allerdings ein Misserfolg, und Simon begab sich nach England, um eine Solokarriere zu starten. Zwei Jahre später kam eine neue, erfolgreiche Version ihres Titels im Radio, eroberte das Publikum und brachte das Duo dazu, sich wieder zusammenzutun. 1966 kam ihr zweites Album „Sounds of Silence“ mit elf Titeln im Folk-Rock-Stil heraus. 1967 komponierten sie einen großen Teil der Filmmusik von „Die Reifeprüfung“ und erlangten dadurch Berühmtheit. Auf diese Art lernte das Publikum den unumgänglichen Titel „Mrs. Robinson“ kennen. Das 1968 herausgekommene Album „Bookends“ machte sie auf der ganzen Welt bekannt. Simon and Garfunkel trennten sich 1970 nach der Veröffentlichung des Albums „Bridge over Troubled Water“, das den bekannten gleichnamigen Titel, aber auch „Cecilia und „El cóndor pasa“ umfasst. Trotz Unstimmigkeiten kam das Duo mehrfach wieder zusammen, so auch 1972 für ein Konzert zur Unterstützung von George McGovern. Da ihre Solokarrieren in den 1980ern nicht immer ungetrübt verliefen, versuchten sie, wieder gemeinsam zu arbeiten, aber die Streitigkeiten waren zu groß.