Alle Noten von
Gary Jules

Gary Jules

Gary Jules ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter, der am 19. März 1969 in Kalifornien als Gary Jules Aguirre geboren wurde. In den 1990er Jahren begann Gary Jules in Los Angeles zu texten und in kleinen Lokalen zu singen, ohne sich einen Namen zu machen. 1998 brachte er sein erstes Album heraus, Greetings from the Side. Die Kritik war sehr positiv. Erst drei Jahre später veröffentlichte er sein zweites Album, Trading Snakeoil for Wolftickets. Die Kritiken sind so gut wie immer und seine Fangemeinde wächst. Das Album enthält den Song Mad World, eine Coverversion des Titels Tears for Fears, den Gary Jules mit seinem Produzenten Michael Andrews für den Film Donnie Darko aufgenommen hatte. Dieser Song wird gerne in Serien wie Smallville, FBI – Verzweifelt gesucht o. a. verwendet. Im Jahr 2006 veröffentlichte er sein drittes Album, Gary Jules, auf dem der Song Falling Awake zu hören ist, der in einer Folge der Fernsehserie Grey’s Anatomy vorkommt. Dieses Album wurde von dem Sänger und seinen langjährigen Freunden völlig unabhängig voneinander aufgenommen, vielleicht ein Grund, es Gary Jules zu nennen, da Künstler ihr selbstbetiteltes Album früher ganz am Anfang ihrer Karriere veröffentlichten. Im Jahr 2008 erschien das vierte Album: Bird. Seitdem hat Gary Jules kein neues Album mehr veröffentlicht, singt aber weiter. Er trat vor allem an der Seite von Mylène Farmer bei ihrer Timeless Tour in Bercy 2013 auf.